Über mich

 

Grüss euch! 

 

Nachdem ich selbst keinen großen Wert auf einen sehr förmlichen Umgangston lege, kann man mich gerne einfach Michael nennen :) 

 

Daheim bin ich in Neusiedl am See im schönen Burgenland. Auch wenn man aufgrund der Wassertiefe lieber keinen Kopfsprung wagen sollte und man an manchen Stellen im Schlamm versinkt, manchmal hat es dennoch fast etwas von Urlaub hier zu wohnen. 

 

Trotzdem verreise ich doch auch sehr gerne mal etwas weiter weg, muss ich zugeben. Bereits von Anfang an war dabei die Kamera mein treuer Begleiter. Um sich auch später an die schönen Zeiten im Urlaub erinnern und das Gefühl und die schönen Ereignisse noch mal nacherleben zu können. 

 

Aufgrund meiner Begeisterung für die Fotografie und nachdem Fotos auch für mich selbst einen so großen Wert haben, war es wohl die logische Konsequenz, dass auch der Beruf irgendwann etwas damit zu tun haben sollte. Und so bin ich nun seit einigen Jahren mit großer Begeisterung selbstständig als Fotograf tätig!

 

Ich empfinde es als großes Glück, Menschen bei wichtigen Lebensereignissen fotografisch begleiten zu können und bedeutende Momente in Bildern festhalten zu dürfen. 

 

Dabei motiviert mich nicht nur das Fotografieren selbst, sondern auch der Schritt danach - das Betrachten der Ergebnisse und vor allem auch das Bearbeiten der Fotos im Anschluss. So wie ich auch beim Fotografieren selbst Wert auf natürliche Momentaufnahmen mit unverfälschten Emotionen lege, so ist mir auch eine natürliche und unaufdringliche Bearbeitung wichtig. 

 

Toll finde ich auch, dass mich mein Beruf so vielen unterschiedlichen Menschen, deren Geschichten und unterschiedlichen Lebensweisen näher bringt. Das stellt für mich ebenfalls eine sehr große Bereicherung für mein eigenes Leben dar, für die ich sehr dankbar bin. 

 

Ich freue mich auf euch,  

Michael 


+43 676 95 09 180  -  info@fotomobilstudio.at

 ® Alle Rechte vorbehalten